Großzügigkeit durch bündige Flächen – das ist der Ansatz beim Design der free 02.
Die med. Versorgungseinheit free 02 löst sich von klassischen Formen und erfüllt zugleich alle Anforderungen an Funktion und Handhabbarkeit. Die kompakte Einheit ist ein architektonisches Element und kombiniert die Medienversorgung mit einem Holzpaneel und flächenbündig integrierten Leuchten. Die Steckdosen für Stark- und Schwachstrom und die med. Gase sind direkt von vorne zugänglich. Hinter dem Holzpaneel lassen sich Wandlager für Multimedia-Haltearme integrieren.
Durch die aufgeteilte Anordnung der Elemente Versorgungseinheit, Allgemeinbeleuchtung und Leseleuchte ist alles dort, wo es seinen Zweck am besten erfüllt: Steckdosen und med. Gase befinden sich gut von vorne zugäglich oberhalb des Patientenbettes. Die Allgemeinbeleuchtung erhellt den Raum über die Decke, die Leseleuchte beleuchtet den Lesebereich direkt.
licht und raum
Die Leuchte S 120 setzt für die Allgemeinbeleuchtung und das Leselicht auf energieeffiziente T5-Leuchtstofflampen. Die indirekte Allgemeinbeleuchtung ist fast flächenbündig in das Paneel integriert und verteilt ihr Licht gleichmäßig im Raum. Die direkte Leseleuchte ist bündig an der Unterseite angeordnet und gibt es angenehmes, blendfreies Lese- und Untersuchungslicht.
kompakt und komfortabel
Die free 02 besteht aus besteht aus Versorgungsprofilen aus stranggepresstem Aluminium und Leuchten mit Leuchtenabdeckungen aus extrudiertem, transluzentem Acryl-Satiné. Alle im Patientenzimmer nötigen Strom- und Kommunikationsanschlüsse, medizinischen Gasentnahmestellen sowie die Allgemein- und Lesebeleuchtung sind hier integriert.