Seismische Tre-UFlex-Schläuche sind flexible bronzegeflochtene Schläuche und können aufgrund ihrer Druckfestigkeit und flexiblen Struktur in Gassystemen weit verbreitet eingesetzt werden. Sie dienen der Gasleitung, kompensieren Einbauprobleme, dämpfen Schwingungen und Dehnungen. Mit ihrer Vielzahl an Befestigungsmöglichkeiten, die für nahezu alle Anschlussarten produziert werden, können sie als einbaufertiges Montageteil an jeder Anschlussstelle eingesetzt werden.
Das Design des Tre-UFlex-Schlauchs ist die einzige flexible Rohrschleife, die Rohrbewegungen in sechs Freiheitsgraden absorbiert und kompensiert. (drei Koordinatenachsen plus gleichzeitige Rotation um diese Achsen.) Das Mehrebenen-Bewegungsdesign kann die in einem Rohrleitungssystem erforderlichen Expansionsvorrichtungen um bis zu 50 % reduzieren. Es ist das sicherste und zuverlässigste Mittel zum Absorbieren von Bewegungen, die aus thermischen Änderungen und zufälligen seismischen Verschiebungen in einem Rohrleitungssystem resultieren.
BEWEGUNG
Die Tre-UFlex-Schläuche werden im Allgemeinen in vier Arten von Anwendungen verwendet:
Zur Korrektur von Fehlausrichtungsproblemen
Zur Bereitstellung von Flexibilität bei manuellen Handhabungsvorgängen
Zum Ausgleich von intermittierenden oder konstanten Bewegungen
Zur Absorption von Vibrationen
Bei all diesen Arten sorgfältige Schlauchauswahl und Konstruktion der Baugruppe , und Montage sind wichtig für eine optimale Lebensdauer. Die Flexibilität eines Schlauchs wird durch seine mechanische Konstruktion und die inhärente Flexibilität seines Materials bestimmt.