Flaschenbatterien sind ein wichtiger Bestandteil des Gasmanagements in Krankenhäusern. Sie stellen die Versorgung mit medizinischen Gasen sicher und regeln den Gasdruck. Das Herzstück des Systems ist die Gas Control Station.
Das Verteilersteuerungssystem muss ISO 7396-1 – Medizinische Gasleitungssysteme, NHS Health Technical Memorandum HTM 2022 und HTM 02-01 entsprechen. Das Verteilersteuerungssystem muss über eine geeignete Anordnung von Druckreglern eine ununterbrochene Versorgung mit einem bestimmten medizinischen Gas aus gleich großen Hochdruckflaschenbänken gewährleisten, die einen konstanten stromabwärtigen Nennüberdruck der Rohrleitung von 400 kPa oder 700 kPa bereitstellen. Das gesamte System muss so „gedoppelt“ sein, dass der Ausfall einer einzelnen Funktionskomponente die Integrität der Versorgung mit medizinischem Gas nicht beeinträchtigt. Der Verteiler wird komplett montiert und geprüft geliefert.
Automatische Verteiler sorgen für eine kontinuierliche Gasversorgung aus zwei Flaschenbänken, indem sie automatisch auf die Standby-Bank umschalten, wenn die Duty-Bank erschöpft ist.
Verteiler sind für Sauerstoff, Lachgas, Entonox, Kohlendioxid und medizinische Druckluft erhältlich.
Diese Verteiler bestehen aus einer automatischen Umschalttafel mit Alarm- und Statusüberwachung, einer Absperr- und Entlastungsventilbaugruppe, einem Rückschlagventil, zwei Gruppenverteilerköpfen, zwei Gruppenflaschengestellen und Endrohren mit gasspezifischen Flaschenanschlüssen
MERKMALE
10″ Touchscreen-Display
Farbiges und benutzerfreundliches Display.
Manuell und automatisch einstellbares Arbeitssystem.
Audiovisuelle Statusanzeige und Systemausfallanzeige.