Eine schnelle und genaue Analyse des Äscherprozesses ist ein wichtiger Schritt bei der Saftreinigung in einer Zuckerfabrik. Die Online-Prozessanalyse ermöglicht eine kontinuierliche Prozessüberwachung des Rübensaftes und damit eine sofortige Prozessregelung. Das automatisierte Probenahmeverfahren optimiert die Zuverlässigkeit.
Checkpoints
Kontinuierliche Analyse von pH-Wert, Alkalinität und Kalkverbrauch
Permanente Bestimmung der Produkteigenschaften
Prozessoptimierung
Einsparung von Roh- und Hilfsstoffen
Einsparung von Humanressourcen
Einfache Bedienung
Das gesamte System wird von einem Computersystem gesteuert, das auch alle Aktoren und Sensoren mit einer speziell für die Anwendung entwickelten Software steuert. Alle Aktionen des Analyseprozesses können online überwacht werden. Nach Abschluss der Titration und Berechnung der Ergebnisse können alle Daten über Standardschnittstellen an externe MIS- oder Datenbanksysteme übertragen werden.
Eine Komponente des Vor- bzw. Hauptkalkbehälters wird zu einem Probenselektionssystem geführt, das die Probe dem Messmodul zuführt. Die Reihenfolge der Probenauswahl kann auf Ihre aktuellen Bedürfnisse konfiguriert werden. Im Prozesstitrationsmodul wird das Probenvolumen definiert aufbereitet. Heisse Proben werden im Doppelmantelreaktor abgekühlt, anschliessend erfolgt die Titration mit einer pH-Elektrode zur Kontrolle des Titrationsvolumens.
Anwendungen
Das modulare System kann mehrere Schmidt + Haensch Geräte integrieren. Das modulare Konzept und die individuellen Softwaremodule ermöglichen es uns, flexible, kundenspezifische Lösungen anzubieten.