stellen eine konsequente Weiterentwicklungen der schon erfolgreich im Markt eingeführten Vorgängermodelle RI 2000 und RI 2000-F dar.
Bei 3x höherer Empfindlichkeit (im Vergleich zum RI 2000) bietet die RI 2012 Serie dem Anwender Stabilität in der Basislinie, Nachweisempfindlichkeit und Reproduzierbarkeit, die für eine in der HPLC / GPC optimale Brechungsindexmessung notwendig ist.
Durch die konsequente Überarbeitung der Elektronik konnten Drift und Rauschen deutlich verbessert werden. Die gegen Temperaturschwankungen nun besser isolierte Optik mit einer programmierbaren Temperatureinstellung gewährleistet eine stabile Basislinie und ein
optimales Signal /Rausch - Verhältnis.
Die Funktionen für Autozero, Spülen, Polarität, Temperatur und Datenausgaberate sind extern über RS232 und USB anzusteuern. RID Systemstatus - Informationen wie z. B. Temperatur und Summenspannung sind extern über RS232 und USB abzurufen. Über die serielle RS232 oder USB Schnittstelle können die Signaldaten direkt mit einem Computer und der Chromatographie - Software Clarity (optional) erfasst werden.
Die RI2012 - Serie beinhaltet:
mikro,
analytische und
semi-präparative Detektoren für die HPLC