Als genaue und effiziente Softwarelösung für das Spender-Service-Management verfügt SCC's SoftDonor über viele robuste Funktionen - einschließlich benutzerdefinierter Testalgorithmen, automatischer Generierung von Zurückstellungen und Sicherheitsmanagement-Warnungen bei Abweichungen. SoftDonor hilft den Anwendern bei der Verwaltung der Spendereignung und des Komponentenbestands und ermöglicht es sachkundigen Anwendern, die täglichen Aufgaben der Spendeeinrichtung effizient durchzuführen und sicher zu verwalten, einschließlich: Spenderbesuche, Komponentenherstellung, Spendertests, Bestandskontrolle und Bestandsverteilung, die für die Gewährleistung einer sicheren Blutversorgung entscheidend sind.
Es können ausgefeilte Spendertest-Algorithmen definiert werden, um Spender zurückzustellen, Spenderbenachrichtigungen zu setzen, zugehörige Einheiten unter Quarantäne zu stellen oder zu verwerfen und die Spenderüberwachung auf der Grundlage spezifischer Testereignisse festzulegen. Der Komponentenrückruf basiert auf Spendertests oder Chargennummern. SoftDonor hilft bei der Herstellung einer sicheren Blutversorgung von in Frage kommenden Spendern.
Als Teil der kompletten Blutmanagement-Softwarelösung des SCC gewährleistet SoftDonor eine vollständige Dokumentation während des gesamten Spendeprozesses. Alle wichtigen Schritte werden online dokumentiert. Alle Abweichungen von den festgelegten Verfahren werden für die Überprüfung durch das Management dokumentiert und können durch eine aufsichtsbehördliche Vorrangstellung kontrolliert werden.
Bei Spendertests ermöglicht SoftDonor den Anschluss von Instrumenten oder Referenzlabors, um Testergebnisse oder endgültige Interpretationen zu akzeptieren. SoftDonor kann alle Aspekte der TTV-Tests (Transfusion Transmitted Viral) übernehmen, von der Bestellung der erforderlichen Wiederholungstests bis hin zu Bestätigungstests. Definieren Sie Testalgorithmen zur Verschiebung von Spendern, Formatieren von Spendermitteilungsbriefen, Quarantäne oder Verwerfen zugehöriger Komponenten und Festlegen von Spenderüberwachungsmerkmalen.
---