Die Station CAPA Bündel kontrolliert Faltschachteln, die zu einem Bündel zusammengefasst wurden. Eine Kontrolle von einzelnen Faltschachteln ist ebenso möglich.
Für die Bündelinspektion werden Flächenkameras des Systems SIGNUM Print eingesetzt, die 1D- sowie 2D-Codes auf Lesbarkeit sowie die Bündelvollständigkeit prüfen. Das Managementsystem IMPERA Linienmanagement übernimmt den reibungslosen Datenaustausch.
Druckbildkontrolle
Der Aufdruck wird von Flächenkameras mit integrierter Beleuchtung überprüft. Das dabei verwendete Verfahren zur Lesung von Schrift und Codes ist von scanware entwickelt, merkmalbasiert und für hohe Leseleistung optimiert. Konstante Auswerteergebnisse unabhängig von der Anzahl der eingelernten Zeichenmuster. Alle gängigen Codierungen wie GS1 sind integriert.
Linienanbindung und Datenaustausch
Die Visualisierung erfolgt auf der scanware GUI. Bei Integration in eine bestehende Linie ist die Verknüpfung mit Vor- und Folgemaschine selbstverständlich möglich.
Das Handling gelesenen Daten kann durch den scanware Datenhandler IMPERA erfolgen. Dieser ist vollständig serialisierungsfähig und bietet neben Serialisierung und Aggregation auch Module für Import und Export der Daten, sowie Rework.
■Prüfkriterien und -objekte
Prüfkriterien:
Lesbarkeit von 1D- und 2D-Codes, z. B. Code 128 und DataMatrix
Vollständigkeit der Bündel
■Vorteile der Bündel-Inspektion
Verschiedene Kontrollpositionen möglich (oben, vorne oder hinten)
Hohe Kameraauflösung für optimale Ergebnisse
Einheitliche Benutzeroberfläche, nachvollziehbare Menüführung und komfortable Dateneingabe
Serialisierung durch Zusatzkomponente möglich
Aggregation möglich