Die Simulatorpuppe simuliert den menschlichen Körper (Rumpf, Kopf, Nachbildung der Halswirbelsäule, Brustkorb, Brustbeinfortsatz) und ermöglicht das Üben der Durchführung von Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Puppe ist mit einem System von Sensoren und Geräten zur Simulation der in der Praxis diagnostizierten Vorgänge der menschlichen Lebensaktivität ausgestattet, und zur Kontrolle der Richtigkeit der Wiederbelebungsmaßnahmen sind Licht- und Tonanzeigen implementiert.
Der Kopf der Simulatorpuppe besteht aus einem homogenen Material (PVC-Plastisol) und ist ein Ganzes (ohne Gelenke, Komponenten und ohne Verbindungsnähte).
Es gibt zwei Betriebsmodi: Erwachsener und Kind.
Der Simulator ermöglicht die Durchführung der folgenden Übungen:
zustandsdiagnostik;
vorbereitung auf Wiederbelebungsmaßnahmen;
durchführung der indirekten Herzmassage;
durchführung der künstlichen Beatmung der Lunge mittels "vom Mund in den Mund" und "vom Mund zur Nase".
Die Simulatorpuppe ist für die Ausstattung von medizinischen Ausbildungskursen und -zentren sowie von Rettungsdiensten konzipiert und ermöglicht dank der hochwertigen Nachbildung der menschlichen Anatomie und der Struktur der oberen Atemwege ein Training unter halbwegs realen Bedingungen. Er kann in Kombination mit dem "Set von Wund- und Verletzungssimulatoren" (separat erhältlich) verwendet werden, um Erste-Hilfe-Maßnahmen zu üben.
Schaufensterpuppe;
binden für die künstliche Lungenbeatmung (100 Stück);
transporttasche;
polyurethan-Schaumstoffmatte;
pullover (Rollkragenpullover);
hüftgurt;
stromversorgung-5V oder AA-Batterien (4 Stück);
Erste-Hilfe-Kit;
produktdatenblatt;
benutzerhandbuch;
methodische Empfehlungen.
---