Völlig freihändige, begehbare HCP-Analyse
Vollständig analysierte HCP-Ergebnisse für 96 Proben in einer Stunde
Hochpräzise Assays mit 5-10% CVs
Nachweisempfindlichkeit von nur 0,5 ng/ml
Wirtszellproteine (HCPs) sind Verunreinigungen in biopharmazeutischen Produkten, die in bakteriellen, Hefe- oder Säugetierproduktionszelllinien exprimiert werden. Unter den Proteinexpressionszelllinien sind chinesische Hamster-Ovarialzellen (CHO) die am häufigsten verwendeten Säugetierwirte für die industrielle Produktion rekombinanter Proteintherapeutika.
Bei den Herstellungs- und Produktionsprozessen von Biopharmazeutika bleiben jedoch häufig kontaminierende HCPs aus CHO-Zellen zurück. Diese HCP-Rückstände bergen ein erhebliches Risiko, die Wirksamkeit des Arzneimittels zu beeinträchtigen und bei Patienten unerwünschte immunogene Reaktionen hervorzurufen. Daher sind der Nachweis von HCP-Rückständen und Methoden zu deren Reduzierung auf ein möglichst geringes Maß von entscheidender Bedeutung für die Arzneimittelsicherheit und -qualifizierung.
Cygnus Technologies ist eine Partnerschaft eingegangen, um gemeinsam das Octet® Anti-CHO HCP Kit für die Quantifizierung von HCP-Rückständen zu entwickeln. Die schnelle Hochdurchsatz-Proteinanalyse der Octet-Plattform in Kombination mit der breiten HCP-Erkennung und der Empfindlichkeit des branchenüblichen Cygnus 3G Anti-CHO HCP-Antikörpers bieten Wissenschaftlern das Beste aus beiden Welten für die HCP-Analyse.
---