Luftgetragene Mikroben stellen ein potenzielles Kontaminationsrisiko für Produkte und Rohstoffe dar. Daher ist die Luftprobenahme mit aktiven Geräten eine gängige Methode zur Bewertung von Partikeln, Pilzen, Sporen und Mikroorganismen - sogar von Viren und Bakteriophagen. Die Probenahme eines bestimmten Luftvolumens in einer definierten Zeit kann mit zwei verschiedenen physikalischen Methoden durchgeführt werden: Filtration oder Impaktion. Sartorius bietet beide Lösungen für Ihre spezielle Anwendung an. Darüber hinaus ermöglichen Ihnen definierte Wachstumsmedien von Sartorius, qualitative und quantitative Ergebnisse zu erhalten.
Beeinflussen Sie Ihr mikrobiologisches Luftmonitoring - für eine außergewöhnliche Rückgewinnung von luftgetragenen Mikroorganismen.
Übersicht
BACTair™ Nährbodenplatten sind anschlussfertige, vorgefüllte Agarmedienplatten für die mikrobiologische Luftüberwachung mit dem AirPort MD8 Luftkeimsammler (Impaktionsmethode). Luftgetragene Mikroorganismen werden direkt auf den Nährbodenplatten aufgefangen, wobei die Platten direkt als Sammelkopf fungieren. Dies bedeutet, dass die Sammeleigenschaften direkt in die Nährbodenplatten integriert sind. Mit BACTair™ werden keine Metallsiebplatten oder Metallsammelköpfe mehr benötigt, die bei Routineprobenahmen regelmäßig sterilisiert werden müssen. Die Geometrie der Nährbodenplatte mit ihren 400 Löchern ermöglicht eine außergewöhnlich effiziente Probenahme.
Einzeln, steril verpackt
Integriertes Einweg-Sieb
Vorgefüllt mit Agarmedien
Probenahme von 1m³ in 8 Minuten
Optimierte Geometrie
---