Die FIBER-Filter aus gesintertem Edelstahl von T.S. Absolute ermöglichen eine Filtration mit hohem Durchsatz und eine Abscheidung von Partikeln bis zu einem Durchmesser von 0,2 um.
Zu den geeigneten Anwendungen gehören Polymerfiltration, Gelpermeationschromatographie (GPC), überkritische Flüssigkeitschromatographie (SFC) und Lichtstreuungsdetektion (LSD), um nur einige zu nennen.
Der Filter besteht aus Fasern mit gleichmäßigem Durchmesser, was zu einer minimalen Abweichung bei der Porengröße führt.
Der Sinterfaserfilter hat einen Hohlraumanteil von 90 %, was eine schnellere Filtration bei einem geringeren Flüssigkeitswiderstand ermöglicht.
Das Filterelement in Form einer Schicht ist nur 50 um dünn, wodurch das innere Volumen sehr klein ist.
Langlebig im Einsatz bei 200 Grad C. Sowohl für Gase als auch für Flüssigkeiten geeignet.
Betriebskosten können gespart werden, insbesondere bei Inline-Filtern, indem das Filterelement nur durch ein neues ersetzt wird.
Anwendungsbeispiele: Gelpermeationschromatographie (GPC), überkritische Flüssigkeitschromatographie (SFC), Lichtstreuungsdetektion (LSD) und Polymerfiltration.
PTFE-Papierfilter eignen sich für die Ionenchromatographie, die Biowissenschaft, die Halbleiterproduktion und andere Bereiche, in denen Metallionen vermieden werden sollen.
Die Flachfilter verbleiben am Boden der Kammer und filtrieren Mikrovolumen oder das letzte Volumen des kostbaren Lösungsmittels
---