Das originale IITC Hot/Cold Plate Analgesiemessgerät ist mit einer Temperaturrampe von -10 Grad Celsius bis 70 Grad Celsius erhältlich. C bis 70 deg. IITC Life Science hat das erste kommerziell erhältliche Testgerät der Welt entwickelt, das in der Lage ist, die pharmakologische Modulation der Thermonozizeption wirklich zu bewerten.
Temperaturbereich: -10 C bis 70 C
Rampen-Temperatur für Schwellenwert- und Latenz-Ergebnisse
Schnelle Erhöhung oder Senkung der Temperatur
Wird mit einem durchsichtigen Tiergehäuse geliefert
Plattengröße 4" x 8"
Präzise programmierbare digitale Steuerung
Ausdrucken von Daten
Temperaturstabilität von 0,1 deg. C.
Fußanlasser - RS232
Software - USB - (optional)
Das Hot/Cold Plate Analgesia Meter von IITC erweitert den Bereich der Analgesieforschung auf ein neues Niveau. Das Gerät ist mikroprozessorgesteuert und kann sowohl für die schrittweise Erwärmung als auch für die Abkühlung von einer beliebigen Ausgangstemperatur von -10 C bis 70 C in 0,1 C-Schritten verwendet werden. Der Mikroprozessor überwacht und steuert die Heiz-/Kühlrate, die von 1 bis 10 C pro Minute eingestellt werden kann. Das Display an der Vorderseite zeigt alle Testergebnisse an, einschließlich der Testdauer in 0,01-Sekunden-Schritten, der Starttemperatur und der Endtemperatur. Die Platte wird mit einer einstellbaren Geschwindigkeit gleichmäßig erwärmt/abgekühlt und verfügt über eine automatische Ober-/Untergrenze für die Abschaltung. Alle Parameter werden über die Tastatur an der Vorderseite eingegeben, z. B. die Geschwindigkeit der Temperaturerhöhung/-absenkung, die Höchst-/Minimaltemperatur, Datum/Uhrzeit und die Tiernummer. Das IITC-System kann auch als Analgesiemessgerät mit konstanter Temperatur auf einer Heizplatte verwendet werden.
Bei einer Reaktion der Hinter- oder Vorderpfote (je nachdem, was gewählt wird) wird ein Fußschalter betätigt, und die Heizung/Kühlung des Geräts wird innerhalb von Minuten auf die Bereitschaftstemperatur zurückgesetzt.
---