Gewicht/ Ca. 10 kg
Koffergröße/ 96 (B) x 40 (T) x 32 (H) cm
Zubehör:Fötus (zum Abtasten), Simulations-Doppler-Schallkopf (x1), Simulations-Wehenschallkopf (x1), Doppler-Schallkopf-Befestigungsgürtel (x1), Wehenschallkopf-Befestigungsgürtel (x1), Babypuder, Fötuskissen, Simulations-Aufzeichnungspapier (4 Typen), AAA-Batterien (x4), Aufbewahrungstasche
Hören des Geräusches eines ungeborenen Kindes, das man nicht sehen kann
der Sakamoto Kardiotokograph-Simulator 2 kann für die Ausbildung von Krankenschwestern und Hebammen verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass der Simulator keine schriftliche oder akustische Aufzeichnung der Herzfrequenz liefert.
1 Messung
Am Körper, der der 39. Schwangerschaftswoche entspricht, können praktische Messungen durchgeführt werden.
2 Ertasten
Der Bauch ist weich, so dass die Palpation des Fötus geübt werden kann, der einen eingebauten Schädel und ein Becken hat.
Ertasten der Lage des Fundus uteri und des Fötus
Prüfen der Lage
Abtasten des Fötus an der Schambeinfuge (Symphysis pubis)
Das Baby ist 10 Monate alt. Für das Training können vier verschiedene Gebärpositionen verwendet werden.
3 Üben des Anlegens
Das Anlegen der Gurte für den Doppler-Schallkopf und den Wehenschmerz-Schallkopf kann geübt werden. Sie können auf der Box nachsehen, ob die Gurte richtig angelegt sind.
4 Herzschlag abhören
Üben Sie das Abhören des fetalen Herzschlags an 4 Stellen (Steißlage Nr. 1, Steißlage Nr. 2, Hinterhauptlage Nr. 1 und Hinterhauptlage Nr. 2).
Der Herzschlag kommt aus der speziellen Box, und auf der Rückseite befinden sich Schalter zur Einstellung der Herzfrequenz und des Alarms.
---