Die ResQUp™ entstand aus einem spezifischen Anliegen, das an Dr. Peraza im Rahmen seiner Patientenpflegepflicht gerichtet wurde, wie man gefallene Patienten vom Boden auf die Stuhlebene bringt. Umfangreiche Forschungen, Demonstrationen des Prototyps ResQUp und Gespräche mit anderen professionellen Physiotherapeuten und Pflegepersonal bestätigten die Notwendigkeit eines solchen Gerätes. Patienten benötigen eine Möglichkeit, sich selbst zu helfen, und Pflegekräfte benötigen Werkzeuge, die ihnen helfen, körperliche Verletzungen zu mildern, wenn sie Patienten unterstützen.
Lesen Sie mehr über den klinischen Fall für den ResQUp
Das Problem des Fallens
In den Vereinigten Staaten fallen jedes Jahr mehr als 1/3 der Erwachsenen und Älteren. Etwa 5,8 Millionen Menschen in dieser Altersgruppe sind in den letzten drei Monaten mindestens einmal zurückgegangen. Neben Verletzungen durch Stürze kann die einfache Angst vor dem Sturz das Leben älterer Menschen beeinflussen, indem sie zu einer Verringerung ihrer Aktivität führt. Dies wiederum führt zu einem Rückgang der Mobilität und körperlichen Fitness, was das tatsächliche Risiko eines weiteren Sturzes erhöhen kann.
Auch Pflegekräfte, ob Berufs- oder Familienangehörige, können von diesem Problem stark betroffen sein. Sie sind oft nicht in der Lage, der gefallenen Person körperlich zu helfen, ohne die Gefahr einer Verletzung zu haben. Die Erwartung eines weiteren Sturzes kann auch dazu führen, dass ein Betreuer zögert, dem Senior jegliche Unabhängigkeit zu gewähren, was auch die Lebensqualität des Seniors beeinträchtigt.
---