Ein «Touchscreen» ist eine gute Sache, lässt sich aber auf Geräten oft nicht optimal platzieren. Entweder ist er zu weit oder zu nah im Sichtfeld, er kann beim Arbeiten mit korrosiven Flüssigkeiten beschädigt werden, oder es wird teuer, wenn er bei fester Installation ersetzt werden muss. Auch Entwicklungs-Updates sind oft schwierig...
SAFAS hat nun eine Lösung entwickelt, die alle Vorteile zur Nutzung des «Touchscreens» bietet! Ein genialer, flexibler Arm hält einen großen «Touchscreen» direkt im Sichtfeld des Anwenders, genau wo er will und außerhalb der Reichweite jeglicher Test-Flüssigkeiten. Es ist jederzeit möglich, selbst bei geöffnetem Probenraum das Gerät zu steuern und die Messungen zu beobachten. Diese SAFAS Technologie ermöglicht es dem Anwender einfach Reagenzien während eines laufenden Tests in die Probe zu geben, ohne den Messungsablauf zu gefährden.
Der «Touchscreen» ist aufgesetzt, und per Schloss gesichert, damit er nicht gestohlen werden kann. In Übereinstimmung mit dem SAFAS Konzept der SUSTAINABLE SPECTROSCOPYTM kann der «Touchscreen» im Fall eines Defektes oder Erneuerung einfach vom Besitzer entriegelt, und durch jedes beliebige Tablet von 8bis12‘’ (autoadaptative) mit Windows 8, ausgerüstet mit Bluetooth oder USB-Port ersetzt werden. Die entsprechenden Software-Updates sind gerätelebenslang kostenfrei.
Um den Probenzugriff zu erleichtern, liegt das Probenabteil an der Vorderseite des Spektrophotometers über die volle Breite. Es kann optional mit unserem Hochgeschwindigkeits-Küvettenhalter für 10 oder 12 Küvetten ausgerüstet werden, linear ausgerichtet und mix-fähig (garantiert ohne Karussel und ohne Küvetten-Versatz).