Unsere bahnbrechende Technologie ist nicht zerstörend und basiert auf genauer Quantifizierung der freigegebenen DNA aus dem Kulturmedium wenn Zellen absterben: die Zellkultur ist intakt und eine exzellente Auflösung von 30 Zellnekrosen pro ml wird erzielt mit nur 0.2 µl Medium/Überstand.
Der große Vorteil unserer bahnbrechenden Technologie ist, das sie keine Eingriffe braucht und keinerlei Extraktion, Aufreinigung oder Amplifikation bedarf.
Ein einfaches Reagenz verbunden reproduzierbare Messungen zellfreier DNA(cfDNA) bis herab zu 0.1ng/ml.
Es eröffnet die Möglichkeiten von Kinetiken von Zellnekrosen, toxischem Fingerabdruck mit eingeschlossenen Intensitätskriterien (ein heftiger Anstieg wird in den ersten Minuten erkannt), Dauer der Toxizität, Gesamt-Toxizität, Plateau-Effekte, Bimodal-Effekte, Wartezeiten für indirekte Transporte oder Stoffwechselprodukte (Metabolite), usw... alle diese Informationen sind wertvoll um verschiedene Moleküle zu unterscheiden, die mit den gewöhnlichen Grundtests die gleichen Lebensfähigkeitswerte haben, und das ist sehr hilfreich um Tierversuche zu vermeiden.
Die Störunempfindlichkeit ist so hoch, dass wir in der Lage sind, cfDNA sogar in komplexen biologischen Flüssigkeiten zu messen, wie z.B. Blutplasma, Urin oder Sperma, ohne Aufreinigung, was ermöglicht, Krankheiten, die Zellnekrosen beinhalten, zu untersuchen: Krebs, Infarkte, Entzündungen, Infektionen, Verbrennungen, Unfruchtbarkeit, usw.
Zielgerichtete Therapien und Chemotherapeutische Effizenz kann sofort bestimmt werden.
Dieser Test kann einfach automatisiert werden, mit Auto-Injektoren, Auto-Spülen und -Waschen, mit der Genauigkeit von 0.1µl.