COBRA ist eine innovative, nicht-mydriatische digitale Funduskamera, die alle erforderlichen Funktionen für ein schnelles Netzhautscreening vereint. Durch die Verwendung eines neuen optischen Systems liefert COBRA qualitativ hochwertige Netzhautbilder.
Die COBRA ist sehr ergonomisch geformt und bietet eine klare und detaillierte Sicht auf den gesamten Augenhintergrund mit einem echten horizontalen Sichtfeld von 50°. Die Bilder werden mit einer minimalen Blitzbelichtung aufgenommen, wodurch die Untersuchungszeit für den Patienten minimiert wird.
Merkmale
Der hochauflösende CCD-Sensor (5 MP in der HD-Version) wird sowohl für die Ausrichtung des Patienten (mit einer IR-Quelle) als auch für die Aufnahme der Netzhautbilder (mit einem weißen LED-Blitz und IR) verwendet.
COBRA wird über das IEEE1394-Protokoll (Firewire Typ A oder B) an den PC angeschlossen, was eine sehr hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit ermöglicht.
Die Patientendaten werden mit Hilfe der Phoenix-Software in einer Datenbank gespeichert. Stand-alone oder Netzwerkstation sind beide möglich. Die DICOM-Funktion ist in die Phoenix-Software integriert.
---