Das Modell wird genauso hergestellt wie die beliebte Mann-über-Bord-Puppe, der einzige Unterschied ist die Farbe. Das Search & Rescue-Modell ist absichtlich so gestaltet, dass es im Wasser schwer zu sehen ist, um den Besatzungen die Möglichkeit zu geben, das "Such"-Element ihres Search & Rescue-Trainings zu entwickeln, wodurch sich dieses Modell besonders für Polizeikräfte oder Binnenwasserrettungsteams eignet.
Diese Puppe kann in jedem beliebigen Winkel zwischen der Senkrechten und der Waagerechten schwimmen, indem einfach die Schaumstoffteile zwischen den Brusttaschen und den Beinen verschoben werden, ein Vorgang, der nur Sekunden dauert.
MERKMALE UND VORTEILE
Sie wird mit einem Schutzoverall aus robustem Polyester (gemäß BS EN ISO 15025:2002, OEKO-TEX® Standard 100 und ISO 17050-1) geliefert - dem gleichen Material, das auch in ballistischen/stabile Westen der Polizei verwendet wird.
Diese Puppe übersteht problemlos einen Sturz aus 5 - 6 Metern Höhe ins Wasser, ohne Schaden zu nehmen - diese Puppen sind hart im Nehmen!
Eine Schlaufe auf der Rückseite ermöglicht es, die Puppe in Position zu bringen oder zum Trocknen aufzuhängen.
Die mitgelieferte schwarze Maske macht die Puppe noch schwerer auffindbar, da sie den hell bedeckten Kopf verdeckt. Sie kann jedoch nachts abgenommen werden, um das reflektierende Solas-Band freizulegen, falls erforderlich.
Polypropylenstreifen ermöglichen Flexibilität im und außerhalb des Wassers, verhindern aber, dass sich die Puppe bei der Verwendung von Tragen oder Bergungsgeräten wie Jason's Cradle in der Mitte biegt.
Schutzoverall und -stiefel sind vom Benutzer austauschbar und verlängern die Lebensdauer der Puppe erheblich
---