Unser Basismodell ist eine beliebte Wahl für die meisten Rettungsszenarien, die typischerweise von Rettungsfachleuten geübt werden, wie z. B. beengte Räume, USAR, chemische/biologische Gefahren, Zusammenstöße im Straßenverkehr und allgemeine Handhabungsübungen - für ein effektives, realistisches Training.
Die Duty Range ist eine exzellente Übungspuppe für die Brandbekämpfung, die von der Feuerwehr aufgrund ihres robusten und langlebigen Äußeren bevorzugt wird. Sie ist aber ebenso beliebt bei denjenigen, die eine Vielzahl von Rettungs- und Sicherheitsszenarien durchführen, bei denen ein strapazierfähiger und realistisch gewichteter Körper erforderlich ist.
Sie ist aus dem gleichen flammhemmenden Polyester hergestellt, das auch in ballistischen Westen der Polizei verwendet wird. Dieses Material ist in der Regel viermal so stark und abriebfest wie 16oz Canvas oder P.V.C. (die bisher verwendeten Materialien) und macht die Puppen noch stärker als bisher.
EIGENSCHAFTEN & VORTEILE
Die anatomisch korrekte Gewichtsverteilung vermittelt das "Gefühl" eines bewusstlosen Unfallopfers.
Eine starke Gurtbandschlaufe ermöglicht eine einfache Handhabung, das Hochziehen, die Lagerung und das Aufhängen zum Trocknen.
Robust genug, um das Eingraben unter Beton- oder Stahlstürzen, das Überfahren mit einem 4×4-Fahrzeug oder das Fallenlassen aus einem Fenster im zweiten Stock ohne Schäden zu überstehen.
Die Konstruktion besteht aus wasserabweisendem Material und eignet sich daher für nasse oder schmutzige Szenarien wie HAZMAT/CBRN.
Weiche Körpergelenke verhindern das Risiko von Quetschungen und Prellungen, die bei der Verwendung von Plastikpuppen häufig auftreten.
Um den Hals unserer Erwachsenenpuppen kann eine Immobilisierungs-/Extraktionsmanschette angebracht werden, um die ordnungsgemäße Versorgung von Verletzten zu unterstützen.
---