Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wirksame Notfallübungen auf einer Offshore-Anlage und während eines Hubschraubertransits häufig mit den regulären Besatzungsmitgliedern durchgeführt werden - diese Puppen sind ein wichtiges Instrument, um dies zu erreichen.
Durch das höhere Gewicht im Vergleich zur Mann-über-Bord-Puppe eignet sich dieses Modell für die Simulation von Rettungen aus Unterkunftsbereichen, Maschinenräumen oder Bohrinseln. In Verbindung mit den robusten Schutzanzügen hält dieses Modell den Strapazen der allgemeinen Ausbildung stand, einschließlich BA-Notfalltraining, Helikoptersicherheit und Flucht- und Rettungsschirmtraining.
Diese Puppen werden häufig für die Ausbildung in der Windparkindustrie verwendet und eignen sich für alle Übungen zum Thema Höhenarbeit.
MERKMALE UND VORTEILE
Die robuste Karkasse aus Nylongewebe lässt das Wasser schnell eindringen, so dass die Beine unter die Oberfläche fallen und nur der Kopf sichtbar bleibt.
Die Offshore-Puppe übersteht mühelos einen Sturz aus 5 - 6 Metern Höhe ins Wasser, ohne Schaden zu nehmen - diese Puppen sind hart im Nehmen!
Dieses Modell schwimmt senkrecht, um eine lebende Person im Wasser zu simulieren, um die Bergung von Verunglückten zu üben und die mit dem Überleben auf See verbundenen Probleme zu demonstrieren (in rauen Gewässern sollten zusätzliche Auftriebshilfen verwendet werden).
Mit einer Schlaufe auf dem Rücken kann die Puppe in Position gebracht oder zum Trocknen aufgehängt werden.
Das Trockengewicht von 60 kg erhöht sich auf ca. 95 kg, wenn sie aus dem Wasser gezogen wird.
Polypropylenstreifen ermöglichen Flexibilität im und außerhalb des Wassers, verhindern jedoch, dass sich die Puppe bei der Verwendung von Tragen oder Bergungsvorrichtungen wie Jason's Cradle in der Mitte biegt.
---