Die Windenpuppe für Hubschrauber ist eine Variante unserer beliebten Mann-über-Bord-Puppe und wurde in Zusammenarbeit mit den Experten von Bristow Helicopters UK entwickelt, um eine Lösung für das Training von horizontalen Hebungen aus dem Wasser zu bieten.
Wenn ein Hubschrauber zur Rettung einer Person eingesetzt wird, die sich bereits seit einiger Zeit im Wasser befindet, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Person auf die richtige Art und Weise gewindet wird, um Herzprobleme zu vermeiden, die mit einem plötzlichen Nachlassen des hydrostatischen Drucks verbunden sind.
Es ist vorzuziehen, den Verunglückten horizontal anzuheben, um die Wirkung des Wasserdrucks zu minimieren. Daher haben wir gerne mit den Rettungsexperten von Bristow Helicopters (UK) zusammengearbeitet, um Änderungen an unserem beliebten Mann-über-Bord-Modell vorzunehmen, die es ermöglichen, es in einem Hubschrauber-Windenszenario genauer zu machen.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
Die Puppe hat leichtere Beine als das Standardmodell des Mannes über Bord, was bedeutet, dass die Beine beim Anlegen der Gurte im Wasser leichter schwimmen.
Die Puppe sitzt in einer stabilen "W"-Position, während sie mit der Winde an den Hubschrauber gezogen wird.
Kompatibel mit Standard- und Hypothermic Lifting-Gurten.
Schnallenclips an den Innenseiten der Knie und Knöchel ermöglichen es, die Beine zusammenzuhalten.
Die robuste Karkasse aus Nylongewebe lässt das Wasser schnell eindringen, so dass die Beine unter die Wasseroberfläche sinken und nur Kopf und Schultern sichtbar bleiben, falls gewünscht.
Schwimmt horizontal, vertikal oder in einem Winkel von 45 Grad, um eine lebende Person oder einen toten Körper zu simulieren - dies wird durch die Umverteilung von Schaumstoffstücken innerhalb des Overalls in Sekundenschnelle erreicht.
Die leuchtend orangefarbenen Overalls und das SOLAS-Reflexionsband am Kopf machen die Puppe im offenen Wasser gut sichtbar.
---