Die Bergrettungspuppe wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit der schottischen Bergrettung entwickelt. Unsere Standardpuppen waren zu schwer, um sie auf einen Berg zu tragen, um ein Trainingsszenario für die Körperbergung nach einem Lawinenabgang zu erstellen, also wurden wir gefragt, ob wir in der Lage wären, etwas zu entwickeln, das ihrem Auftrag entsprechen würde.
Wir freuen uns sagen zu können, dass dies gelungen ist und die Bergrettungspuppe das Ergebnis ist.
Die Puppe ist aus demselben flammhemmenden Polyester gefertigt, das auch in ballistischen/stabile Westen der Polizei verwendet wird, die in der Regel die vierfache Festigkeit und Abriebfestigkeit von PVC (dem früher verwendeten Material) aufweisen. Die Puppe ist mit Schaumstoff gefüllt, um das Volumen und die Festigkeit eines Körpers zu erreichen, während sie gleichzeitig leicht und einfach zu manövrieren ist. Die Puppe wird außerdem mit einem Rucksack geliefert, der es ermöglicht, die Puppe in der Hälfte zusammenzufalten und leicht zu transportieren.
Wir haben jetzt RECCO®-Reflektoren in die Bergrettungspuppe integriert, so dass sie die einzige Lawinenübungspuppe der Welt ist, die dieses Rettungssystem verwendet. Der RECCO®-Reflektor macht ein Lawinenopfer für professionelle Retter auffindbar.
EIGENSCHAFTEN & VORTEILE
schwammiger Widerstand" beim Sondieren für mehr Realismus
Sichere Taschen zum Schutz des elektronischen LVS-Geräts beim Sondieren
Lebensechte Gesichtszüge mit Mundhöhle zur Überprüfung auf Verstopfungen
Wasserbeständig und nicht saugfähig, um die Trocknungszeit nach den Übungen zu verkürzen.
---