Unser konischer Flaschenzug ist für das Training präziser Bewegungen konzipiert.
Die RSP Conic Maschine wurde entwickelt, um präzise Bewegungen mit kleinen Muskelgruppen zu trainieren.
Rotatoren, Schulter oder Hüfte, unipodale Arbeit, Core-Arbeit, technische Gesten, bei denen wir hohe Beschleunigungen suchen, gefolgt von einer intensiven Bremsphase eines Körpersegments... RSP Conic ist für all dies konzipiert, seine Achse ermöglicht hohe Beschleunigungen mit geringer Kraftanwendung, so dass es möglich ist, präzise Sportgesten zu reproduzieren, ohne den Fehler zu machen, am Seil zu hängen.
Diese Präzision und Progressivität ermöglicht auch den Einsatz in sehr frühen Stadien der Wiederherstellung von Verletzungen, da die Reaktion auf sehr geringe Krafteinwirkungen die Erzeugung geeigneter Reize erleichtert, die den Wiederherstellungsprozess beschleunigen und es dem Athleten ermöglichen, seine Form während des gesamten Prozesses beizubehalten.
WIE WIRD DIE RSP CONIC EINGESTELLT?
Die konischen Riemenscheiben verfügen über zwei Arten von Belastungseinstellungen, mit denen die Reaktion des Geräts auf den Krafteinsatz des Athleten variiert werden kann:
-Variation des Trägheitsmoments: Das Trägheitsmoment ist definiert als der Mindestwert der Kraft, die der Athlet aufwenden muss, um den Ruhezustand der Maschine zu verändern. Je höher dieser Wert ist, desto mehr Kraft muss der Athlet aufwenden, um die Maschine zu starten und zu stoppen, und desto mehr Zeit benötigt er, um die Maschine zu stoppen und wieder zu starten (langsamerer exzentrischer/konzentrischer Übergang)
- Variation des Achsradius: Die konische Achse einer Trägheitsmaschine hat das gleiche Ziel wie das Getriebe unseres Autos, nämlich die Beschleunigung bei gleichem Krafteinsatz zu erleichtern.
---