Das Sortiment an externen Ellbogengelenken aus Edelstahl wird als Einzelgelenke verkauft und umfasst vier verschiedene Ausführungen. Automatische Gelenke können mit einem Schulterzuckerkabelsystem verwendet werden. Die automatischen Schlösser können für die Verwendung als manuelle Verriegelungsgelenke umgedreht werden. Manuelle Verriegelungsgelenke haben vorgebohrte und mit Gewinde versehene Löcher entlang des Unterarms zur Befestigung, wobei ein manueller Entriegelungsmechanismus am Unterarm montiert ist.
Freischwingende Gelenke sind schlank und eignen sich daher für lange transhumerale, ellbogenexartikulierte und kurze transradiale Anwendungen. Die Freischwingergelenke verfügen über einen 8°-Extensionsanschlag und werden zum Einrichten zerlegt geliefert.
Friktionsgelenke eignen sich für pädiatrische Anwendungen und werden zur passiven Positionierung des Unterarms verwendet, sind aber nicht arretierbar. Reibungsgelenke sind für die mediale Seite und Freischwingergelenke für die laterale Seite vorgesehen. Weitere Einzelheiten finden Sie auf den Katalogseiten.
Merkmale und Vorteile
Einfache Systeme ermöglichen eine Reibungskontrolle der Ellenbogenbeugung und Oberarmrotation
Rostfreier Stahl
Für die Verwendung mit medialen Verriegelungsgelenken ist ein separates Betätigungshebel-Set erhältlich
Automatische Gelenke beinhalten ein kurzes Verlängerungsstück zur Sicherung des Schaftes
---