Der Operationstisch GOLEM ENT ist speziell für Operationen in der Augenheilkunde, HNO, Dermatologie und plastischen Chirurgie konzipiert. Ärzte in diesen Bereichen werden mit einigen spezifischen Anpassungen an diesem Modell maximal zufrieden sein.
Der Arbeitsbereich ist in 4 Segmente unterteilt (Beine, Sitz, Rücken, Kopf) und ist in Höhe und Trendelenburg-Position verstellbar. Auch die Neigung der Füße, des Rückens und des Kopfsegments wird elektrisch eingestellt. Alle diese Bewegungen werden von fünf leisen, zuverlässigen elektrischen LINAK mit manueller Steuerung ausgeführt. Der Tisch ist mit elektronischen Speicher von 4 Positionen, die leicht durch Drücken einer Taste zugegriffen werden kann (zum Beispiel die Ausgangsposition, Arbeitsort, Lage "0") ausgestattet
Die Positionierung der Segmente wird durchgeführt. Die große Auswahl an Positionen ermöglicht es dem Patienten, sich in eine sitzende Position zu begeben und die Positionen mühelos in die Arbeitsposition zu bringen.
Das Kopfsegment ermöglicht das Vorwärts-/Rückwärtslehnen und kann auch die Höhe des Patienten einstellen. Für das Kopfsegment ist ein abnehmbarer und verstellbarer Stützarm des Arztes vorgesehen.
Der Tisch hat eine feste und stabile Konstruktion aus rostfreiem Stahl, abwaschbare und desinfizierte Tischplatte mit schwarzem antistatischem Kunstlederbezug. Um EUROrails sind Segmente für die Befestigung von jeglichem Zubehör angebracht.
Die Standardausführung des Tisches ist mit zentral gebremsten Rollen Ø 100 mm fahrbar. Die Stromversorgung erfolgt über eine Standard-Schublade, aber der Tisch ist mit einem eingebauten vollautomatischen Ladegerät und wartungsfreien Batterien für den Fall eines Stromausfalls ausgestattet.
---