Der Tisch ist für urodynamische Untersuchungen optimiert, kann aber natürlich auch für Untersuchungen in liegender und gynäkologischer Position verwendet werden. Die Position des Patienten (einschließlich Kinder) ist stufenlos von der Liege- bis zur Sitzposition einstellbar, einschließlich Rückwärtsneigung (Trendelenburg) und allgemeiner Höhe. Der Sitz und die Rückenlehne sind in allen Positionen für C-Bogen-Scans sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung voll durchsichtig. Die Form des unteren Rahmens ermöglicht das Einschieben eines Uroflowmeter-Ständers. Sowohl das allgemeine Design als auch einzelne Details wurden mit führenden Experten für urodynamische Untersuchungen abgestimmt.
Die Basisversion ist stationär; die 600 mm breite Bedienfläche ist mit abwaschbarem Kunstleder in einer Farbe Ihrer Wahl bezogen. Sie ist unterteilt in ein Kopfsegment, ein Rückensegment, eine Sitzfläche mit tiefem Ausschnitt und ein abnehmbares Beinsegment mit Ausschnittfüllung, bei dessen Einbau eine Fläche von 1950 mm Länge entsteht. Alle elektrischen Antriebe werden manuell betätigt und die Positionen können auch bei voller Beladung des Tisches verändert werden. Längen der Segmente: Sitz 400 mm, Rückenlehne 500 mm, Kopf 400 mm, Beine 550 mm.
Der Tisch ist komplett ausgestattet mit EURO-Schienen für die Befestigung von Zubehör rund um den Sitz, abnehmbaren Goepel-Beinstützen mit Gelenkbefestigung, Infusionsbesteckhalter, rutschfester Fußtritt. Alle Elemente lassen sich einfach und bequem verstellen und vom Tisch abnehmen, so dass der Patient auch von der Seite einsteigen kann.
---