Die Vapor-Vac Induktionskammer mit Haube arbeitet mit aktiven Vakuum-Abgasmanagementsystemen, indem sie es ermöglicht, dass Raumluft in das Abgassammelsystem für Narkosemittel sowie die Abgase aus der Induktionskammer gesaugt werden. Wenn keine Raumluft in das Abgassammelsystem gesaugt werden kann, zieht das Vakuum den größten Teil des frischen Narkosegases aus der Einführungskammer, bevor das Tier betäubt werden kann.
Die Einlass- und Auslassadapter für frisches und verbrauchtes Anästhesiegas sind einfach anzuschließen. Der Gasauslassadapter kann an den EVAC-Schlauch für F/AIR-Filter oder an ein beliebiges Spülsystem angeschlossen werden.
Optional ist die Induktionskammer mit einem externen Ventilator/Ventilator erhältlich, der an eine 12V / 2A 110- 240 VAC Stromquelle angeschlossen wird. Das Gebläse spült das Anästhesiegas sofort mit einem Ein/Aus-Schalter am Kabel ab. Dieses Sicherheitsmerkmal trägt dazu bei, die Menge des Anästhesiegases zu reduzieren, die eine Gefahr für den Benutzer darstellen könnte.
---