Das ergonomische SupportLine-Waschbecken ist besonders für gehbehinderte und mobilitätseingeschränkte Menschen geeignet. Sie können die integrierten, ergonomischen Haltegriffe als Stütze und als Hilfe beim Aufstehen oder Hinsetzen nutzen.
Wenn ein Benutzer Schwierigkeiten hat, das Gleichgewicht zu halten, benötigt er oft Stützschienen, an die er sich anlehnen kann, wenn er sich z. B. von der Toilette zum Waschbecken bewegt. Da das Waschbecken seitlich verschoben werden kann, kann der Benutzer die integrierten Handläufe als Haltegriffe benutzen, wenn er zur Toilette geht.
Auch für Rollstuhlfahrer sind die Haltegriffe nützlich. Zum Beispiel, wenn er einen Handlauf braucht, an dem er sich beim Drehen des Rollstuhls festhalten kann, oder um sich näher an das Waschbecken heranzuziehen.
Der SupportLine Waschbecken ist auf die Bedürfnisse älterer und behinderter Menschen abgestimmt. Sie können sich sicher sein, dass unter dem Waschbecken genügend Beinfreiheit vorhanden ist.
Damit Demenzkranke die Haltegriffe und das Waschbecken leichter sehen und erkennen können, können sie mit kontrastierenden Farben markiert werden (Optional). Auf diese Weise sind die Griffe und das Waschbecken für den Benutzer leichter auffindbar.
Linkshändermodell – Mischbatterie ist auf der linken Seite angebracht. Höhenverstellung 71-101 cm manuell über einen Griff. Einheit: 100×64 cm. Die Waschbecken haben integrierte Griffe mit einer Tiefe von 5 cm. Die Waschbecken haben keinen Überlauf und werden inkl. flexible Verbindungsschläuche, Ablauf- und Mischbatterie sowie Abdeckung der Installation geliefert.