Ein mobiler Laser im Kugelschreiber- bzw. Pen-Format: Das ist der vielseitige LaserPen von RJ-LASER. Er bietet Ihnen alles, was Sie sich für Ihre Lasertherapie und Diagnose wünschen – in Ihrer Praxis und vor allem auch außerhalb davon. Primäres Einsatzgebiet ist die konzentrierte punktuelle Laserbestrahlung und Lasertherapie kleiner und mittlerer Flächen. Da er differenziert zu programmieren ist, verfügt der LaserPen selbst auf kleinstem Raum über eine große Funktionsbreite.
Ihr Therapieerfolg mit dem LaserPen
RJ Technologie ermöglichte sogar im LaserPen feine 90 W Laserpulse. Da die Pulse sehr kurz sind (200 nsec), tritt keine Erhitzung des Gewebes ein, aber eine hervorragende Tiefenwirkung, zusätzlich auch aufgrund der Wellenlänge.
Der original LaserPen - So hat RJ die LaserPen Erfolgsstory geschrieben
RJ-LASER war die erste Firma weltweit, die vor ca. 35 Jahren einen batteriebetriebenen Laser ohne Netzanschluss im Pen-Format für die medizinische Anwendung hergestellt hat (Leistung zunächst 5 mW, danach 30 mW und mehr). Als erstes hat die Firma SEIRIN Deutschland diesen Laser unter dem Namen "LaserPen" als eingetragenem Warenzeichen vertrieben. Selbstverständlich wurde das Gerät ständig weiterentwickelt, optimiert und später auch von RJ direkt vertrieben. Doch immer ist der LaserPen sehr handlich und kompakt geblieben, sodass er bis heute stets mit einem Finger zu bedienen ist. Das dürfte mit ein Grund dafür gewesen sein, weshalb im Laufe der Jahre viele tausend LaserPens verkauft wurden.
Spezialaufsätze erweitern den Anwendungsbereich des LaserPen für Punkt- und Flächentherapie