Die Riplate®SW (= square wells) dienen vor allem der optimalen Raumausnutzung zur Lagerung. Durch das SBS-Format der Riplate sind die Außenmaße vorgegeben. Die zweckmäßige Formgebung des Innenraumes trägt somit entscheidend zum maximalen Aufnahmevolumen der Platte bei. Riplate®SW wird durch dünnwandige, parallel verlaufende Innenwände so definiert, dass pro Kavität das größtmögliche Probenvolumen für eine kontaminationsfreie Lagerung erreicht wird.
Jede Riplate®SW ist mit einem alphanumerischen Koordinatensystem ausgestattet. Für den Verschluss der Riplate®SW bietet Ritter Medical sowohl Noppendeckel als auch selbst-klebende Folien an. Riplate® SW kann auch durch Hot Sealing verschlossen werden.
Analyseverfahren wie zum Beispiel die Chromatographie weisen kleinste Verunreinigungen nach. Riplate®SW wird aus diesem Grund zur einwandfreien und sicheren Analyse aus reinem Polypropylen und ohne Zusätze wie Gleitmittel hergestellt.
Das relativ große Volumen erlaubt das Schließen und öffnen von Riplate mit Noppendeckel ohne Flüssigkeitsverdrängung und Kreuzkontamination gegenüber vergleichbaren Platten mit geringerem Probenvolumen anderer Hersteller.
Gesamtvolumen: max. 2,5 ml/Well
Arbeitsvolumen: 50 μl bis 2,4 ml
Gut ausgeformter U-Boden
96er-Noppendeckel zum dichten Verschließen