Die Maul- und Klauenseuche (MKS) ist eine schwere, hoch ansteckende Viruserkrankung des Viehbestands, die erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen hat. Die Krankheit befällt Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und andere Wiederkäuer mit Klauentieren. Intensiv gehaltene Tiere sind anfälliger für die Krankheit als Tiere traditioneller Rassen. Die Krankheit verläuft bei erwachsenen Tieren selten tödlich, aber bei Jungtieren ist die Sterblichkeitsrate aufgrund von Herzmuskelentzündungen oder, wenn das Muttertier infiziert ist, aufgrund von Milchmangel oft hoch.
MKS ist gekennzeichnet durch Fieber und blasenartige Wunden an Zunge und Lippen, im Maul, an den Zitzen und zwischen den Hufen. Die Krankheit verursacht schwerwiegende Produktionseinbußen, und obwohl sich die Mehrzahl der betroffenen Tiere erholt, bleiben sie oft geschwächt und entkräftet zurück.
Der Verdacht auf die Krankheit kann sich aus den klinischen Symptomen ergeben. Klinisch ist die MKS jedoch nicht von anderen vesikulären Krankheiten wie der vesikulären Schweinekrankheit, der vesikulären Stomatitis und dem vesikulären Exanthem zu unterscheiden.
Die Bestätigung eines MKS-Verdachtsfalls durch Labortests ist daher dringend erforderlich.
Die wichtigsten Fakten zu diesem MKS-Serotyp-A-Antikörper-ELISA-Kit
Gebrauchsfertige Kits für Landwirte
Einsetzbar für große Testmengen
Niedrige Kosten bei hoher Empfindlichkeit
Leistung des MKS-Serotyp-A-Antikörper-ELISA-Kits
Der MKS-Serotyp-A-Antikörper-ELISA-Kit wird zur Messung der Menge an Antikörpern verwendet, die durch die Impfung oder Infektion mit dem MKS-Serotyp A gebildet werden.
Dieser ELISA-Kit kann zum Nachweis von MKS-Serotyp-A-Antikörpern im Serum (oder Plasma) von Schweinen, Rindern, Ziegen oder Schafen verwendet werden.
Technische Informationen für den MKS-Serotyp-A-Antikörper-ELISA-Kit
Packungsgröße - 1*96T, 2*96T, 5*96T
Haltbarkeitsdauer - 12 Monate
---