Energiedispersive Röntgenfluoreszenzspektrometer der nächsten Generation mit kartesischer Geometrie
Verbesserte Elementaranalyse für die industrielle Qualitätskontrolle bis hin zu fortschrittlichen Forschungsanwendungen
Die NEX CG II-Serie sind leistungsstarke energiedispersive Röntgenfluoreszenzspektrometer (EDXRF) der zweiten Generation, die eine schnelle qualitative und quantitative Bestimmung von Haupt- und Nebenatomelementen in einer Vielzahl von Probenarten ermöglichen - von Ölen und Flüssigkeiten bis hin zu Feststoffen, Metallen, Polymeren, Pulvern, Pasten, Beschichtungen und dünnen Schichten.
Die Rigaku NEX CG II Serie ist ein vielseitig einsetzbares Multielement-Analysegerät, das sich ideal für die Messung von Elementkonzentrationen im Kleinst- und Spurenbereich bis in den Prozentbereich eignet. Diese Analysatoren werden in vielen Branchen eingesetzt und eignen sich besonders für die semiquantitative Bestimmung von Elementgehalten in vollständig unbekannten Proben. Die Anwendungen reichen von der industriellen und innerbetrieblichen Qualitätssicherung bis hin zu Forschung und Entwicklung. Die Geräte sind auch für technisch nicht versierte Anwender einfach zu bedienen und dennoch leistungsfähig genug für den Einsatz durch Experten in kommerziellen Labors und F&E-Einrichtungen. Die Benutzer können die niedrigsten Nachweisgrenzen erreichen und komplexe Anwendungen problemlos bewältigen. Die NEX CG II-Serie eignet sich ideal für die Untersuchung von landwirtschaftlichen Böden und Pflanzenmaterialien, die Analyse von Fertigfuttermitteln, die Messung von Altölen, die Umweltüberwachung, pharmazeutische Produkte, Kosmetika und vieles mehr.
Erhältlich sind die Modelle NEX CG II für eine hervorragende spektrale Auflösung bei Spurenpeaks oder NEX CG II+ für anspruchsvollere Anwendungen, die ein leistungsstärkeres System erfordern.
Kartesische Geometrie und Polarisation für Empfindlichkeit auf Spurenebene
Die NEX CG II-Serie baut auf der kartesischen Geometrie und den sekundären Targets der NEX CG-Serie auf, die für eine hohe Empfindlichkeit auf Spurenebene sorgen.
---