Mehrzweck-Röntgendiffraktionssystem mit integrierter intelligenter Steuerung
Pulverdiffraktometrie, Dünnschichtdiffraktometrie, SAXS, Polfigur, Eigenspannung und Nicht-Umgebungsexperimente
Das SmartLab SE ist ein äußerst vielseitiges Mehrzweck-Röntgendiffraktometer mit integrierter intelligenter Steuerung. Es bietet eine kontinuierliche Verfeinerung der ursprünglichen, benutzerfreundlichen Funktionen, die dem ursprünglichen SmartLab 2006 den R&D 100 Award eingebracht haben: automatische Ausrichtung, Komponentenerkennung, Cross-Beam-Optik und fortschrittliche photonenzählende Hybrid-Pixel-Array-Detektoren (HPAD).
SmartLab Studio II verfügt über ein integriertes Guidance-Expertensystem, das die optimale Hardware-Konfiguration und -Einstellungen für spezifische Anwendungsmessungen vorschlägt. Die Software bestimmt, welche Optik für eine bestimmte Anwendung am besten geeignet ist, legt die Geräteeinstellungen fest und führt die Messung durch, so dass ein vollständig automatisierter Messablauf entsteht. Da das SmartLab SE über eine integrierte Komponentenerkennung verfügt, sagt Ihnen Guidance nicht nur, wie Sie das SmartLab SE für eine bestimmte Messung konfigurieren sollten, sondern warnt Sie auch, wenn Sie es nicht richtig konfiguriert haben. Fachkundige Beratung in Verbindung mit Hardware, die die korrekte Konfiguration bestätigt, ist die Grundlage der SmartLab SE-Plattform.
Mit dem SmartLab SE führt Rigaku den HyPix-400 ein, einen Halbleiter-Hybrid-Pixel-Array-Detektor, der speziell für Mehrzweck-Röntgendiffraktometer entwickelt wurde. Seine große aktive Fläche, die hohe Winkelauflösung und der ultrahohe Dynamikbereich machen ihn zur perfekten, erschwinglichen 2D-Detektorlösung für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Pulver- und Dünnschichtbeugung.
---