Der Name ist Programm – ENDOCAM Flex HD ist das innovative Kamera-Konzept, das die Anforderungen an ein einfach zu bedienendes, platzsparendes und vielseitiges System erfüllt.
Flexibel im Anwender-Spektrum
Die Kamera ermöglicht sowohl dem niedergelassenen Arzt, Fachkliniken (ambulante OP-Zentren), Notfall-Ambulanz bis hin zu Kliniken mit Standard- oder Maximal-Versorgung (Uni-Kliniken) schnell und unkompliziert endoskopische Behandlungen durchzuführen.
Flexibel im Platzbedarf
Durch die smarte Bauform kann der Kamera-Controller dort eingesetzt werden, wo für herkömmliche, große Kamera-Controller kein Platz vorhanden ist. Durch die integrierte VESA-100-Schnittstelle erweitert sich zusätzlich der Einsatzbereich und ermöglicht beispielsweise die Montage an der Wand oder seitlich am Gerätewagen. Über eine optionale Halterung können Kamera-Controller und Lichtquelle ENDOLIGHT Flex LED auch an einen Monitor adaptiert werden
Flexibel bei endoskopischen Interventionen
An den Kamera-Controller kann einfach, dank "Plug & Play", eine große Auswahl an flexiblen Sensor-Endoskopen adaptiert werden. Aktuell stehen für die Fachbereiche Urologie und Pneumologie insgesamt sechs verschiedene Sensor-Endoskope zur Verfügung.
Ein weiterer Vorteil der Kamera ist die Kombination mit der in den Abmessungen identischen neuen Lichtquelle ENDOLIGHT Flex LED und einem Kamerakopf. Dadurch können auch konventionelle starre und flexible Endoskope eingesetzt werden.
Simple Dokumentation
Mit der ENDOCAM Flex Dokumentationssoftware kann der Anwender Bild- und Videoaufnahmen erstellen und diese mit oder ohne Patientendaten ablegen.