Das Spezial-Set bietet eine praxisgerechte Auswahl an Instrumenten. Der Operateur profitiert von der perfekten Abstimmung aller Komponenten auf die anatomischen Gegebenheiten und die optimale Ausrichtung auf die zu therapierenden Pathologien.
Durch diese Eigenschaften lassen sich Risiken durch Verzögerungen und dadurch begünstigte kritische Schwellungszustände zusätzlich reduzieren.
Räumliche Nähe von Kapsel und neurovaskulären Strukturen sowie die speziellen intraartikulären Dimensionen spiegeln sich in den maßlich optimierten Hilfsinstrumenten. Ideale Voraussetzungen, um auch schwer zugängliche Bereiche sicher erreichen zu können.
Ellenbogen-Arthroskopie
Die Arthroskopie des Ellenbogens gilt heute als Standardverfahren. Vorteile, wie schnellere Rehabilitation, geringere Wundschmerzen, geringeres Infektionsrisiko und kleineres OP-Trauma, überzeugen Chirurgen auf der ganzen Welt. Aber auch die präzise Beurteilung zugrundeliegender Pathologien, insbesondere Instabilitäten, gewann entscheidend durch die diagnostischen Möglichkeiten der Ellenbogenarthroskopie. Die anspruchsvolle Anatomie des Ellenbogens stellt dabei hohe Anforderungen an den Operateur. Um hier bestmögliche Unterstützung zu bieten, wurde das Richard Wolf Ellenbogen-Set geschaffen. Instrumente in praxisgerechter Zusammenstellung und speziellem, hoch funktionellem Design bilden die Grundlage für einen sicheren, erfolgreichen Eingriff.