Speed Dating - Geschwindigkeit neu erleben
Speed Dating - Geschwindigkeit neu erleben
Neben etablierten Methoden zur Behandlung der Benignen Prostatahyperplasie (BPH) gewinnen in der Endourologie neue Methoden immer mehr an Bedeutung und ein Trend in Richtung einer endoskopischen Enukleation der Prostata (EEP) ist in den letzten Jahren zu beobachten. Dies spiegelt sich auch in den aktuellen EAU-Leitlinien (2018) wider. Hier wird die EEP als erste Wahl zur Behandlung der BPH bei Prostatae > 80 ml genannt.
Richard Wolf bietet dem Anwender sowohl im Bereich der Laserchirurgie als auch in der HF-Chirurgie eine Vielfalt an Produkten, so dass der Endourologe unabhängig von der jeweils bevorzugten OP-Technik sein komplettes Instrumentarium inklusive eines High Power-Lasers von Richard Wolf beziehen kann.
SHARK meets PIRANHA
Die SHARK-Resektoskoplinie hat für jeden Einsatz das passende Instrument. Die PIRANHA Produktlinie als hocheffizientes Morcellationssystem komplettiert das Paket für die EEP und gewährleistet aufgrund einer speziell entwickelten Technologie eine schnelle und präzise Morcellation von Gewebestücken.
Gemeinsam erreichen SHARK und PIRANHA eine Reduzierung der OP-Zeiten und mehr Sicherheit für den Patienten.
Mit PIRANHA in Höchstgeschwindigkeit zu kürzeren OP-Zeiten
Mittels dem PIRANHA Blade Vmax kann bei einer Drehzahl von 1500 U/min eine gegenüber einem Standard Morcellator-Blade um 93 % erhöhte Schnittleistung erzielt werden.
SHARK-Resektoskope für die EEP
SHARK-Resektoskope können sowohl für eine Laserenukleation der Prostata als auch für eine bipolare Enukleation verwendet werden.