Mit der Markteinführung von MAMBA vision bietet Richard Wolf dem Endourologen drei flexible Sensor-Endoskope für verschiedenste Anwendungen in Verbindung mit der neuen Kamera-Plattform ENDOCAM Logic 4K aus einer Hand.
Alle drei flexiblen Sensor-Endoskope können mit dem ENDOCAM Logic 4K-Controller kombiniert werden und bieten dem Anwender neben einem hochauflösenden Bild ebenso die Möglichkeit, durch Auswahl der Special Imaging Modes (SIM) Details im Gewebe zu erkennen und hierdurch eine Gewebedifferenzierung zu erleichtern.
COBRA vision als erstes und einziges Sensor-Uretherorenoskop mit zwei Arbeitskanälen und einem Lasershifter ist speziell für die Steintherapie mittels eines Lasers wie beispielsweise dem Megapulse70+ geeignet. Die beiden Arbeitskanäle erlauben ein Arbeiten ohne Unterbrechung des Arbeitsablaufs, so dass parallel eine Laser-Lithotripsie und eine Extraktion von Konkrementen durchgeführt werden kann. Durch einen speziell entwickelten Lasershifter kann die Laserfaser erst fixiert und hiernach während der Behandlung präzise am Stein positioniert werden.
Zudem gewährleistet der leichte und ergonomisch geformte Handgriff in Kombination mit einem axialen Kabelabgang ein angenehmes Arbeiten.
Vorteile auf einen Blick
Einziges flexibles 2-Kanal Sensor-URS auf dem Markt
3,6 Charr. Arbeits- und Spülkanal
Laserkanal 2,4 Charr. – für Laserfasern bis max. 365 µm
Lasershifter zum Fixieren und Positionieren der Laserfaser während der Steinbehandlung
Abwinklung: 270° aufwärts / 270° abwärts
Atraumatische, 5,2 Charr. abgeschrägte distale Spitze
Special Imaging Mode (SIM) kompatibel
Ergonomischer Handgriff und axialer Kabelabgang für eine leichte Handhabung