Die extrakoronalen gießbaren Geschiebe von OT Cap werden in Kombinationsprothesen, Gerüsten, Verbindungsstegen auf natürlichen Zähnen, Wurzeln und Implantaten verwendet.
Bei prothetischen Projekten mit einer starren Struktur mit entsprechenden Fräsungen und Gegenangriffen wirken sie als retentive Stabilisierungsknöpfe.
In der belastbaren Prothetik ohne Fräsungen arbeiten sie mit stoßartigem Nachgeben durch den flachen Kugelkopf und die elastischen Haltekappen.
Es ist auch möglich, die Versiegelung durch das Anbringen der entsprechenden farbigen Kappe und Dichtung zu steuern. Je nach Ermessen können neben den reinen Nylonkappen auch die TITAN CAP-Kappen verwendet werden. Die OT CAP TECNO-Aufsätze sind als Präzisionsaufsätze zu betrachten.
Die Titankugel und der in die Nylonkappe eingearbeitete Titanring sind mechanisch mit berechneten Toleranzen konstruiert, die eine gute Genauigkeit gewährleisten.
Außerdem besteht keine Gefahr der Abnutzung während des Sandstrahlens, Polierens und Gießens, da die Kugel erst nach Abschluss der Arbeiten parallel zur Matrize befestigt wird.
- 2 TRANSFER PIVOT (normo)
---