Der AlphaLISA® SARS-CoV2 Spike S1 Assay ist ein Sandwich-Immunoassay zum quantitativen Nachweis des gesamten SARS-CoV2 Spike S1 in Zelllysaten unter Verwendung der Alpha-Technologie.
Überblick
Das SARS-CoV-2-Spike-S1-Protein ist einer der beiden Teile des Spike-Proteins (S) des Virus. Die S1-Untereinheit ist für die Interaktion des Virus mit den transmembranen Angiotensin-Converting-Enzyme-2-Rezeptoren (ACE2) der Wirtszellen verantwortlich, während die S2-Untereinheit zu Konformationsänderungen fähig ist, die die Fusion der viralen Partikelhülle mit der Wirtszellmembran nach der S1/ACE2-Bindung ermöglichen. Das S1-Protein wird daher eingehend auf seine Rolle bei der Virusinfektion untersucht und ist ein zuverlässiger Marker für die Infektion sowie ein potenzielles Ziel für ein Impfstoff-Immunogen.
Mit unserem 500 Assaypunkte-Kit können Sie 500 Kavitäten im 384-Well-Format durchführen,
Mit unserem 5.000 Assay Point Kit können Sie 5.000 Kavitäten im 384-Well-Format testen, u
Merkmale:
Keine Waschschritte, keine Trennschritte
Alternative ELISA-Technologie
Empfindlicher Nachweis
Breite Probenkompatibilität
Kleines Probenvolumen
Die AlphaLISA-Technologie ermöglicht den Nachweis interessanter Moleküle in einem hochempfindlichen, quantitativen Assay ohne Waschvorgänge. Bei einem AlphaLISA-Assay bindet ein biotinylierter Anti-Analyt-Antikörper an die mit Streptavidin beschichteten Donor-Beads, während ein anderer Anti-Analyt-Antikörper an die AlphaLISA-Akzeptor-Beads konjugiert ist. In Anwesenheit des Analyten kommen die Beads in enge Nähe. Die Anregung der Donor-Beads führt zur Freisetzung von Singulett-Sauerstoffmolekülen, die eine Kaskade von Energieübertragungen in den Acceptor-Beads auslösen, was zu einer scharfen Spitze der Lichtemission bei 615 nm führt.
Andere Spezifikationen
Assay-Technologie Alpha
Automatisierungskompatibel Ja
Versuchsart In vitro
---