Das AlphaLISA® Human TGF-β1 Detection Kit ist für den Nachweis und die Quantifizierung von humanem TGF-β1 (hTGF-β1) in Humanserum, Plasma und Zellkulturüberständen unter Verwendung eines homogenen AlphaLISA-Tests (keine Waschschritte) bestimmt. Der Assay zeigt vernachlässigbare Kreuzreaktivität mit humanem hTGF-β2 und hTGF-β3.
Formate:
Mit unseren HV-Kits (100 Assaypunkte) können Sie 100 Wells im 96-Well-Format verwenden,
Mit unserem 500 Assay Point Kit können Sie 500 Wells im 96-Well- oder 384-Well-Format verwenden,
Mit unserem 5.000 Assay Point Kit können Sie 5.000 Wells im 96-Well- oder 384-Well-Format betreiben,
Merkmale:
Keine Waschschritte, keine Trennschritte
Alternative ELISA-Technologie
Empfindlicher Nachweis
Breite Probenkompatibilität
Kleines Probenvolumen
Halb so viel Zeit wie ein ELISA-Assay
Transforming growth factor beta 1 oder TGF-β1, Teil der TGF-β-Zytokin-Superfamilie, ist ein 25 kD Disulfid-verknüpftes Homodimer. TGF-β1 wird von vielen Zelltypen, einschließlich Immunzellen, produziert und steuert Zellwachstum, Proliferation, Differenzierung und Apoptose, indem es viele andere Zytokine und Zytokinrezeptoren moduliert. Serum- und Urinkonzentrationen von TGF-β1 sind ein nützlicher Marker für die Bestimmung des Status von Patienten mit diabetischer Nephropathie vom Typ II.
Die AlphaLISA-Technologie ermöglicht den Nachweis der interessierenden Moleküle in einem waschfreien, hochempfindlichen, quantitativen Assay. Bei einem AlphaLISA-Assay bindet ein biotinylierter Anti-Analyt-Antikörper an die mit Streptavidin beschichteten Donor-Beads, während ein anderer Anti-Analyt-Antikörper an die AlphaLISA-Akzeptor-Beads konjugiert ist. In Anwesenheit des Analyten kommen die Beads in enge Verbindung.
---