Dieser HTRF-Kit ist für den Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteinen in Zelllysaten oder Zellüberständen als Marker einer Virusinfektion bestimmt.
Übersicht
Das SARS-CoV-2 N-Protein ist der basale monomere Bestandteil des oligomeren Nukleokapsids des Coronavirus. Dieses Protein ist ein wichtiges Immunogen, das vor allem in frühen Stadien der Virusinfektion exprimiert wird und vom ersten Tag an im Serum infizierter Patienten vorhanden ist. Somit ist das SARS-CoV-2-N-Protein ein zuverlässiger Marker für eine Virusinfektion und ein möglicher Immunogen-Kandidat für die Entwicklung eines Impfstoffs.
Andere Spezifikationen
Größe der Einheit 500 Assay-Punkte
Wie es funktioniert
SARS-CoV-2-Partikel werden in Zelllysaten mittels eines Sandwich-Immunoassays mit einem monoklonalen Anti-Nukleokapsid-Antikörper nachgewiesen, der mit Terbium-Cryptat oder d2 markiert ist, wodurch die Qualität des Assays, die Reproduzierbarkeit und die Signalqualität gewährleistet werden. Das erzeugte spezifische HTRF-Signal ist proportional zur Menge der Nukleokapsidproteine.
Das Testprotokoll, das eine 384-Well-Platte mit kleinem Volumen oder eine 96-Well-Platte mit geringem Volumen (20 µL final) verwendet, ist rechts beschrieben. 16 µL der Zelllysate oder der Kontrolle werden direkt in die Detektionsplatte gegeben und mit HTRF-Reagenzien nachgewiesen. Die mit HTRF-Donor und -Akzeptor markierten Antikörper können vorgemischt und in einem einzigen Dispensierschritt zugegeben werden, um das Assay-Verfahren weiter zu rationalisieren (4 µL), oder separat (2 µL).
Nachweis von rekombinantem SARS-CoV-2-Nukleokapsid
16 µL des rekombinanten Proteins in Lysepuffer #5 wurden in eine weiße Mikroplatte mit geringem Volumen gegeben, bevor 4 µL der vorgemischten HTRF-Anti-SARS-CoV2-Kapsid-Detektionsreagenzien hinzugefügt wurden. Das HTRF-Signal wurde nach 2 Stunden Inkubation bei RT aufgezeichnet.
Standardkurve Capsid-Kit
Endgültiges Assayvolumen - 20 µL
---