Dieses HTRF-Kit weist zelluläres STAT6 nach und kann als Normalisierungstest mit unserem Phospho-STAT6-Kit verwendet werden, um ein optimales Ergebnis der JAK/STAT-Signalisierung zu erhalten.
Übersicht
Das zelluläre Total STAT6-Assay-Kit dient zur Überwachung der Expression von STAT6, ob phosphoryliert oder unphosphoryliert. Er ist mit unserem Phospho-STAT6-Kit kompatibel und ermöglicht die Analyse von phosphorylierten und Gesamtproteinen aus einer einzigen Probe, um den JAK/STAT-Signalweg besser ablesen zu können.
Spezifikationen
Andere Spezifikationen
Größe der Einheit 500 Assay-Punkte
Wie es funktioniert
Prinzip des Total STAT6-Tests
Der Total STAT6-Assay quantifiziert das Expressionsniveau von STAT6 in einem Zelllysat. Im Gegensatz zum Western Blot ist der Assay vollständig plattenbasiert und erfordert keine Gele, Elektrophorese oder Transfer. Beim Total-STAT6-Assay werden zwei markierte Antikörper verwendet: einer ist an einen Donor-Fluorophor gekoppelt, der andere an einen Akzeptor. Beide Antikörper sind hochspezifisch für ein bestimmtes Epitop des Proteins. Bei Anwesenheit von STAT6 in einem Zellextrakt bringt die Zugabe dieser Konjugate das Donor-Fluorophor in unmittelbare Nähe zum Akzeptor und erzeugt dadurch ein FRET-Signal. Dessen Intensität ist direkt proportional zur Konzentration des in der Probe vorhandenen Proteins und ermöglicht die Bewertung der Proteinexpression in einem No-Wash-Assay-Format.
2-Platten-Protokoll für den STAT6-Gesamttest
Beim 2-Platten-Protokoll werden die Zellen vor der Lyse in einer 96-Well-Platte kultiviert und die Lysate dann vor der Zugabe der Total-STAT6-HTRF-Detektionsreagenzien in eine 384-Well-Detektionsplatte mit geringem Volumen übertragen. Mit diesem Protokoll können Lebensfähigkeit und Konfluenz der Zellen überwacht werden.
---