Die Schwingmühle MM 400 ist ein vielseitiges, kompaktes Tischgerät, welches speziell für die Trocken-, Nass- und Kryogenvermahlung kleiner Probenmengen entwickelt wurde.
Sie mischt und homogenisiert Pulver und Suspensionen in Sekundenschnelle. Außerdem ist sie hervorragend zum Aufschließen von biologischen Zellen zur DNA/RNA- sowie Proteingewinnung geeignet. Im Hinblick auf Leistung und Flexibilität der Schwingmühle MM 400 gibt es kein vergleichbares Gerät im Markt.
Informieren Sie sich auch über die Schwingmühlenmodelle MM 500 nano und MM 500 vario, die nach demselben Funktionsprinzip arbeiten, aber mit einer höheren Frequenz von 35 Hz. Jedes Modell hat einen spezifischen Applikationsfokus.
LEISTUNG UND DESIGN
Kraftvolle Vermahlung durch Schlag und Reibung mit bis zu 30 Hz
Zwei Mahlstellen erlauben die Aufbereitung von bis zu 20 Proben pro Arbeitsgang
Reproduzierbare Ergebnisse durch digitale Parametereinstellung
9 Standard Operating Procedures (SOP) speicherbar
GROSSE VIELSEITIGKEI
3 verschiedene Mahlverfahren: trocken, nass, kryogen
Mischen von pulverisierter Probe und Bindemittel im Kunststoffbecher zur Vorbereitung für das Tablettenpressen, z. B. für die RFA
Geeignet für Forschungsanwendungen im Bereich der Mechanochemie oder für den biologischen Zellaufschluss mittels Bead Beating
LÖSUNGEN FÜR BIOLOGISCHE ANWENDUNGEN UND ZELLAUFSCHLUSS
Schwingmühlen werden häufig für die Homogenisierung biologischer Proben wie Gewebe, Leber oder Pflanzenmaterial wie z. B. Cannabis eingesetzt. Für den Zellaufschluss durch Bead beating sind Schwingmühlen ebenfalls bestens geeignet.