Schneidmühlen werden für die Zerkleinerung von weichen, mittelharten, zähen, elastischen, faserigen und heterogenen Probengemischen eingesetzt.
Die SM 100 ist das kostengünstige Basismodell unter den RETSCH Schneidmühlen. Sie eignet sich für die Zerkleinerung von Proben, die keine extrem hohen Kräfte erfordern. Die Mühle wurde vor allem für Routineanwendungen konzipiert. Sie ist einfach zu bedienen und kann auf einem stabilen Tisch oder auf dem optionalen Untergestell montiert werden.
FÜR ROUTINEAUFGABEN
Aufgabegröße < 60 x 80 mm
Definierte Endfeinheit durch Bodensiebe mit Lochweiten 0,25 - 20 mm
Schnelle, einfache Reinigung dank glatter Flächen und Steckrotor
Schwerkraftauslass für Auffanggefäße verschiedener Größen
Umfangreiches Zubehör wie Trichter, Auffanggefäße, Rotoren und Siebe
Hoher Sicherheitsstandard
ZUBEHÖR FÜR SICHERE UND EFFEKTIVE MAHLPROZESSE
Für die SM 100 stehen verschiedene Rotoren, Trichtern und Bodensieben zur Verfügung. Die Mühle und das Zubehör, einschließlich Schneidleisten und Schneidplatten, sind auch in Ausführungen für die schwermetallfreie Zerkleinerung erhältlich.
ROTORVARIANTEN
Ein Parallelschnittrotor und ein 6-Scheiben-Rotor aus rostfreiem oder schwermetallfreiem Stahl ermöglichen die perfekte Anpassung an die Probeneigenschaften.
TRICHTERVARIANTEN
Der Universaltrichter ist für fast alle Probenarten gut geeignet. Speziell für längliche Probenstücke ist der Langguttrichter konzipiert.
BODENSIEBE
Die Bodensiebe verfügen über Trapez- oder Quadratlochung und sind aus rostfreiem Stahl oder schwermetallfreiem Stahl gefertigt.