Das AirCurve™ 10 CS-A PaceWave Therapiegerät ist zur Stabilisierung der Atmung bei erwachsenen Patienten mit zentraler Schlafapnoe (ZSA), gemischter Schlafapnoe und periodischer Atmung, mit oder ohne obstruktive Schlafapnoe vorgesehen*.
Bei der zentralen Schlafapnoe (ZSA) kann die Atmung abwechselnd verlangsamt (Reduktion des Atemzugvolumens) oder beschleunigt (Erhöhung des Atemzugvolumens) sein oder kurzzeitig ganz aussetzen.
Die ZSA unterscheidet sich von der obstruktiven Schlafapnoe, die durch eine Blockade in den oberen Atemwegen verursacht wird.
Ihr Arzt kann herausfinden, ob bei Ihnen eine ZSA vorliegt. Einige Patienten leiden an beiden Formen der Schlafapnoe und dieses Gerät eignet sich für die Therapie beider Formen.
Das Therapiegerät nutzt nicht nur den PaceWave-Algorithmus, einen häufig klinisch untersuchten 1-7 ASV-Algorithmus (Adaptive Servo-Ventilation), es verfügt außerdem über eine eingebaute Funktechnologie und umfangreiche Alarme für zusätzliche Sicherheit.
ASVAuto-Modus
Im ASVAuto-Modus passt sich das Therapiegerät automatisch von Atemzug zu Atemzug an Ihre Bedürfnisse an. Indem es Atmungsstörungen mit sich automatisch anpassender Druckunterstützung und Obstruktionen der oberen Atemwege mit sich automatisch anpassendem EPAP (exspiratorischer positiver Atemwegsdruck) behandelt, stabilisiert das Therapiegerät die Atmung.
ASV-Modus
Im ASV-Modus ist der EPAP fest eingestellt und kann von medizinischer Seite manuell angepasst werden, um den optimalen konstanten EPAP einzustellen, der Ihre oberen Atemwege offen hält.