Die Bandage wurde für langfristiges Benutzen von Patienten mit komplizierter Kniegelenkinstabilität gedacht (einseitiger oder voller vorderer Kreuzbandriss), die vorherigen Knieverletzungen (beispielsweise postoperativen) folgt.
Anatomisch geformte Schienen verbessern die Kontrolle über Kniebewegungen und bieten zusätzliche Unterstützung um die Gelenke der Bandage (Punkte 5 und 6) mit Seitenpelotten. Die Bewegungen nach vorne und hinten, genauso wie Drehung des Gelenks, werden leichter zu beherrschen. Die anatomische Anpassung der Bandage an die Gliedmaße wird durch den anatomischen Fallschloss fördert.
Die AM-OSK-OL/1R-01 Kniebandage bietet ausgezeichnete Kniestabilisierung in Frontal- und Sagittalebene und Drehbewegungen, was erlaubt, die verletzte Bänder und die Gelenkkapsel zu ersetzen. Das hohe Stabilisierungsniveau erlaubt Treiben von Leistungssportarten (insbesondere Skilaufen) und andere Sportarten genauso wie andere Tätigkeiten, sogar in fortgeschrittenem Alter.
Die Bandage besteht aus dem ProSIX II™, ActivePren™ und UniPren™ Stoff.
Das Gerät wurde mit zwei unabhängigen Schnallbänder mit Klettverschlüssen und zwei 1RA Orthodesign-Seitenschienen mit Doppelgelenk ausgestattet.
Nowe szyny anatomicznie wyprofilowane typu 2, 2R, 3 w ortezach stawu kolanowegoDie Bandage verfügt über 1R Orthodesign-Schienen für bessere Kniestabilisierung. Mit der Schienen bleibt das Gelenk an der Stelle bei physiologischen Kniebewegungen.