Bei der Rotatorenmanschette handelt es sich um eine Gruppe von Muskeln und deren Sehnen, die die Schulter stabilisieren: der M. supraspinatus, der M. infraspinatus, der M. teres minor und der M. subscapularis.
Die Verletzung tritt häufig beim Sport und bei Menschen in den Vierzigern auf, da das Schultergelenk degeneriert. In der Regel wird die Sehne des Musculus supraspinatus verletzt. Dieser Zustand ist in der Regel die Folge eines indirekten Mechanismus (z. B. Sturz auf den abduzierten Arm, plötzliches Ziehen des Arms, Werfen eines schweren Gegenstands). Sie kann auch die Folge kleinerer, sich wiederholender Verletzungen sein.
Totale Schäden an der Rotatorenmanschette werden durch eine Operation behandelt, während teilweise gerissene Sehnen durch Ruhigstellung behandelt werden können. In beiden Fällen sollten Sie unsere spezielle Schulterstütze CLEVER 2 ABDUCTOR mit einer festen Abduktion von 10° und 15° verwenden.
Beschreibung des Produkts
Unsere Schulterbandage CLEVER 2 ABDUCTOR bietet hervorragenden Komfort und Effizienz. Sie immobilisiert das Schultergelenk und hält es in der gewünschten Abduktion.
Die Bandage besteht aus:
1. Anatomische Schnallengurte mit Längenverstellung.
2. Anatomische Unterarmmanschette mit Längenverstellung.
3. Anatomisches Polster aus hochdichtem Schaumstoff, das für die erforderliche Abduktion sorgt.
---