Die offene Handgelenkstütze wurde nach der anatomischen Gestalt geformt, um Stabilisierung des Handgelenks und des Daumens zuzusichern.
Die Bandage wurde aus dem innovativen, unelastischen AirSanmed II™ Stoff hergestellt.
Die LOCK-3-POINTS Umkreiskompression erlaubt angemessene Unterstützung und Entlastung des Handgelenks. Die Bandage wurde mit einer anatomisch geformten, verformbaren und demontierbaren Hand-und-Unterarm Metalleinlage mit schweißfester Beschichtung und 2 Plastikformbügeln ausgestattet.
Offene Bauweise der Bandage erlaubt eifaches Anlegen und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für unterschiedliche, individuelle Anatomie-Varianten.
Die Handgelenkbandage wurde zusätzlich mit einer weichen, elastischen Pelotte an der Handflächenseite versorgt, die den Tragekomfort erhöht.
Die Bandage mit dem Daumenableitungssystem beinhaltet eine verformbare Aluschiene und Klettbänder für Anpassung des Daumenableitungsgrades.
Die Handgelenkanpassung wird mit drei Klettbändern erschafft, die auch Plastikverschlüsse für Patienten mit beschränkter Handfertigkeit haben, die z. B. von Osteoarthritis oder Handgelenkinstabilitäten verursacht sein könnte.
Anwendungsbereich
– Nach Handgelenkverletzungen
– Schleimbeutelentzündung
– Seitenbandruptur (UCL) oder Entzündung