Radiale Schiebetüren eignen sich hervorragend, um als stilbildendes Element einer Fassade verwendet zu werden. Sie bieten die unübertroffene Eleganz einer Karusselltür, sind gegenüber dieser jedoch konstruktiv weniger komplex und belassen daher die Gestaltungsmöglichkeiten äusserst variabel. Die Tür kann in nahezu beliebige Radien integriert werden und lässt sowohl einen Bogen nach innen als auch nach aussen zu.
Aufbauend auf dem record system 20 lassen sich verschiedenste Türvariation realisieren. Dadurch ergibt sich ein höchst flexibles, modulares Baukastensystem, welches an unterschiedlichste Gegebenheiten angepasst werden kann, grundsätzlich jedoch auf denselben Komponenten basiert. Dies verkürzt die Installationsdauer und verringert die Wartungskosten.
Das record system 20 erfüllt die Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, der DIN 18 650, der EN 16 005 sowie aller relevanten nationalen und internationalen Normen.
Das Türsystem ist auch mit einbruchhemmender Eigenschaft nach EN 1627 Klasse RC2 und RC3 verfügbar.
Für das record system 20 stehen Türprofile in Aluminium mit 20 mm Tiefe für 10 mm Monoglass oder 30 mm für 19 mm Isolierglas zur Verfügung und sorgen damit für eine grösstmögliche Transparenz. Sowohl die Profile, als auch die Antriebsverkleidungen lassen sich eloxieren oder pulverbeschichten.
Die Antriebshöhe beträgt sowohl für die normalen, als auch für die DUO oder RED Versionen wahlweise 200 oder 220 mm.
Die Montage des Antriebs ist am Sturz, freitragend oder in die Decke integriert möglich.