Die RCAI Hüftorthese Abduktionsorthese dient der Stabilisierung von Patienten, die zu chronischen Luxationen aufgrund von postoperativen Hüftorthesen-Revisionen, anterioren oder posterioren Hüftorthesen-Luxationen, angeborenen Hüftorthesen-Dysphasien oder zur Stabilisierung spastischer, straffer Adduktoren infolge von Hemiplegie oder Zerebralparese neigen.
Die Hip Orthoses Abduktions-Orthese bietet eine ROM-Steuerung von 0° bis 120° in 10°-Stufen und eine Abduktions-Adduktions-Einstellung von 0° bis 45° in 5°-Schritten.
Die männliche oder weibliche Unisex-Becken-Komponente und die vertikale Verstellbarkeit an Hüftorthesen und Oberschenkel verfügt über eine umlaufende Hüftorthesen-Einstellung mit gepolsterter, drehbarer Rückenkippung, die sich vollständig Hüftorthesen geraden Körpertypen anpasst, und bietet mediale Kondyleneindämmung für rechts oder links.
Die trimmbare Polyethylen-Komponente der HAO ist stabil, leicht und komfortabel. Das Universalscharnier kann auf die gegenüberliegende Seite verschoben werden und bietet eine Höhenverstellung an der Hüftorthese und am Oberschenkel. Das Abduktions-/Adduktionsgelenk kann mit einem Inbusschlüssel in 5°-Schritten auf den gewünschten Grad eingestellt werden.
---